Kontakt

April 2013 – Nachbericht unseres Implantatprothetik-Workshops

Ein sicheres, funktionell wie ästhetisch ansprechendes prothetisches Ergebnis auf Implantaten entsteht in enger Teamarbeit zwischen Chirurg, Zahnarzt und Zahntechniker. Das war das Credo unseres „Prothetikworkshop – Standards und Lösungen in der Implantatprothetik“, der am Dienstag, den 9. April 2013, in unserem Implantatzentrum stattfand.

Gemeinsam mit dem in der Implantatprothetik erfahrenen Zahntechniker Danny Dorn haben wir dabei die technischen Möglichkeiten der Implantatversorgung und deren individuelle Vor- und Nachteile dargelegt. Ziel war es aufzuzeigen, wie einfach eine Versorgung mit Implantaten und wie sicher das prothetische Ergebnis auf Implantaten ist, wenn Vorbereitung und Planung aufeinander abgestimmt sind. Ganz im Sinne unseres Leitgedankens: „Hand in Hand gemeinsam zum Erfolg“.

Großer Anklang, angeregte Diskussionen

Die Veranstaltung fand bei den 30 Teilnehmern großen Anklang. Unter anderem waren vier Zahntechniker mit den jeweiligen Zahnärzten anwesend, die die Diskussionsrunde sehr belebt haben. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wurde anschließend die Gelegenheit zum regen kollegialen Austausch in entspannter Atmosphäre genutzt.

Wir bedanken uns bei allen Kursteilnehmern herzlich für ihren Besuch, ihr großes Interesse und die angeregte Diskussion. Diejenigen, die nicht dabei sein konnten, dürfen sich auf eine der nächsten Veranstaltungen freuen. Eine Folgeveranstaltung mit demselben Referenten ist bereits geplant.

Veranstaltungsflyer öffnen (PDF-Dokument) »