Kontakt

Juni 2013 – For Ladies only: Einsteigerkurs „Let’s start with implants“ ein voller Erfolg

Implantatgetragener Zahnersatz stellt in aller Regel die vorteilhafteste Lösung dar, um fehlende Zähne zu ersetzen – eine Tatsache, der wir mit dem dreiteiligen Chirurgiekurs-Special 2013 Rechnung tragen wollen.

Der erste Kurs, „For Ladies only – let’s start with implants“, fand am 7. und 8 Juni in unserem Implantatzentrum Alster statt. Nach einem theoretischen Teil, der sämtliche Facetten von der Implantat-Planungsphase über die OP-Vorbereitung bis hin zu Abrechnungsfragen umfasste, folgte der praktische Teil der Veranstaltung mit Hands-on-Übungen.

Zufriedene Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland
Sehr gefreut hat uns die Tatsache, dass die Teilnehmerinnen mitunter aus relativ weit entfernten Regionen angereist waren, beispielsweise aus Mönchengladbach, Cloppenburg oder Bielefeld. Die sympathische Gruppe zeigte sich wissbegierig und nutzte die Runde für anregende Gespräche und Diskussionen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass während der zwei Tage die Erwartungen aller Beteiligten erfüllt wurden. Die Anmeldungen für den Nachfolgekurs im November bestätigen uns in diesem Eindruck. Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen ganz herzlich für ihr Interesse und freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung im Herbst!

PS: Wie langweilig wäre das Leben, wenn immer alles nach Plan laufen würde?

Diese (rhetorische) Frage haben wir uns auch gestellt, nachdem einige Unabwägbarkeiten unser Improvisationstalent forderten: Zunächst wurde die Liste mit den Instrumenten, die die Kursteilnehmerinnen mitbringen sollten, leider nicht rechtzeitig verschickt – glücklicherweise konnten wir uns mit hochwertigem Ersatz aus unserem Implantatzentrum behelfen. Des Weiteren hatte der Caterer am Samstag eine Autopanne, sodass wir spontan zum Essen an die Alster gegangen sind. Bei wunderschönem Wetter war dies jedoch nicht die schlechteste Alternative!

Veranstaltungsflyer öffnen (PDF-Dokument) »