Kontakt

Oktober 2013 – Zweite Auflage unserer Fortbildung zu Abrechnungsfragen

Bereits im August dieses Jahres hatte unser Implantatzentrum eine Fortbildung zum Thema „Umgang mit Erstattungsstellen und die Abrechnung Suprakonstruktion“ veranstaltet. Aufgrund der großen Anzahl von Anmeldungen konnten jedoch nicht alle Interessierten daran teilnehmen. Am Donnerstag, den 17. Oktober, haben wir daher erneut zu dieser Fortbildung eingeladen.

Auch dieses Mal konnte die Referentin Vera Koller unsere Teilnehmer mit ihrem Vortrag trotz des ein wenig theoretisch klingenden Fortbildungsthemas begeistern. Zu den Inhalten gehörten die Änderungen der GOZ und praktische Hilfen bei der implantatprothetischen Abrechnung sowie im Umgang mit Erstattungsstellen.

Auf diesem Wege danken wir allen Kursteilnehmern herzlich für ihren Besuch und das große Interesse.

Hintergrund: Die korrekte Erstellung und Abrechnung eines Heil- und Kostenplans trägt zum Erfolg einer Zahnarztpraxis bei

Immer mehr Patienten informieren sich über eine Implantatbehandlung und sind bereit, dafür Geld auszugeben. Ein wichtiger Erfolgsfaktor einer Zahnarztpraxis ist jedoch nicht nur die gute Planung und Durchführung der Therapie, sondern ebenso die korrekte Erstellung und Abrechnung eines Heil- und Kostenplans.

Neben dem Zahnarzt hat somit die Verwaltungsmitarbeiterin entscheidenden Anteil an der Patientenneugewinnung und -bindung.