Kontakt

Januar 2015 – Marketing und Internet: Nachbericht zur Veranstaltung für Kollegen

Praxismarketing, Internet und die Erstellung einer eigenen Website sind Themen, die für viele Zahnarztkolleginnen und -kollegen komplex und schwer durchschaubar sind. Sie geben jedoch die Möglichkeit, die eigenen Leistungen und Besonderheiten vorteilhaft zu präsentieren, sich im „Markt“ zu positionieren und Patienten für sich zu gewinnen – wenn man es professionell angeht.

Grund genug für uns, einen namhaften Referenten einzuladen, der uns die Phänomene Internet und Marketing näher bringen sollte: Am 22. Januar 2015 referierte Dr. Sebastian Schulz, Senior Business Consultant der Firma ieQ-health aus Münster.

Unter dem Titel „Von den Marketing-Basics zu 10 Thesen für das Marketing in 2020" wurden folgende Aspekte behandelt:

  • Marketing-Basics – was bedeutet Marketing im Dentalmarkt überhaupt?
  • Soziale Medien – neue Erkenntnisse aus dem Arbeitsalltag
  • Marketing 2020 – 10 Thesen zu unumgänglichen Entwicklungen im Marketing

Im Anschluss an den 75-minütigen Vortrag hatten die Teilnehmer bei einem Imbiss Gelegenheit, individuelle Fragen anzusprechen und sich untereinander sowie mit Dr. Schulz auszutauschen. Wer Lust hatte, konnte sich noch durch unser Implantatzentrum führen lassen.

Unsere Veranstaltung fand bei allen Teilnehmern großen Anklang. Kein Wunder, denn Dr. Schulz gab uns ebenso informativ wie lebhaft einen Ausblick in die Marketingstrategien der Zukunft mit wertvollen Tipps für die Umsetzung in der eigenen Praxis.

Wir freuen uns über den gelungenen Abend. Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für ihren Besuch und die anregende Diskussion.

Wer sich über die Firma ieQ-health aus Münster informieren möchte, kann das auf ihrer Website tun: www.ieq-health.de.