Kontakt

November 2016 – Voller Erfolg unseres ersten Kurses „Ästhetik und Weichgewebe in der Implantologie"

Als Fortsetzung und Abschluss der bekannten Implantologie-Kursreihe fand in unserem Implantatzentrum am 12. November der erste Kurs mit dem Thema „Ästhetik und Weichgewebe in der Implantologie" statt.

Auf dem Programm stand zunächst eine Kombination aus Live-OPs und theoretischem Grundwissen. Zu den Inhalten gehörten hier chirurgische Techniken zur Implantatfreilegung sowie das Transplantieren von Weichgewebe. Der Nachmittag gehörte dann der Praxis: Schwerpunkt waren Hands-on-Übungen am Schweineohr und Schweinekiefer. Jedoch kam auch hier der dazugehörige theoretische Hintergrund nicht zu kurz.

Wie schon bei unseren Veranstaltungen der Implantologie-Kursreihe war die Resonanz groß. Der „Weichgewebskurs“ war bereits kurze Zeit nach der Ausschreibung ausgebucht, es gab sogar schon eine Warteliste. Da die Kursbewertungen wieder sehr gut ausfielen, werden wir die Veranstaltung auch im nächsten Jahr anbieten.

Wir danken allen Teilnehmerinnen ganz herzlich für ihr Interesse und das große Engagement.