Kontakt

Februar 2017 – Nachbericht zum Einsteigerkurs "For Ladies only: Let’s start with implants"

Traditionell veranstaltet unser Implantatzentrum zu Beginn eines Jahres den Einsteigerkurs "For Ladies only: Let’s start with implants" – diesmal fand dieser am Freitag, den 17. Februar, und Samstag, den 18. Februar 2017, statt.

Im theoretischen Teil standen zunächst die Planungsphase und die Durchführung der Implantation, aber auch die Abrechnung auf dem Programm. Der praktische Teil umfasste unter anderem eine Live-OP und Hands-on-Übungen sowohl am Kunststoffkiefer als auch am Tierpräparat. Pausen und die Zeit danach konnten für den Erfahrungsaustausch und Gespräche über das soeben Erlernte genutzt werden.

Zufriedene Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland

Mit der gelungenen Kombination aus Theorie und Praxis, der angenehm entspannten Atmosphäre und der Möglichkeit, im kleinen Kreis zu lernen und sich intensiv auszutauschen, sorgte die Veranstaltung auch diesmal wieder für höchst zufriedene Teilnehmerinnen.

Besonders freut uns immer, dass die Kursteilnehmerinnen aus ganz Deutschland (zum Beispiel aus Berlin, Köln oder Braunschweig) anreisen, um in unserer Hamburger Praxis Implantologie zu erlernen.

Wir bedanken uns bei allen Kursabsolventinnen ganz herzlich für den Besuch, das Engagement und die angeregte Diskussion.