Kontakt

Mai 2013 – Nachbericht zum CAMLOG® Prothetik Hands-on

Wachsende Ansprüche der Patienten im Hinblick auf Funktion und Ästhetik ihres Zahnersatzes sind die Voraussetzungen, an denen sich auch die moderne Implantologie zu orientieren hat.  Daraus resultieren höhere Anforderungen an die Zusammenarbeit zwischen Prothetiker, Zahntechniker und dem Chirurgen. Zudem sind eine vorausschauende Strategie und ein ganzheitliches Verständnis aller Therapiebereiche gefragt.

Dies ist der Hintergrund des CAMLOG® Prothetik Hands-on – Herausnehmbarer und festsitzender Zahnersatz, der am Dienstag, den 28.5.2013, in den Räumen unseres Implantatzentrums stattgefunden hat.

Ganz bewusst wurde der Kurs in einem kleinen Rahmen von 10 Teilnehmern durchgeführt, da sich die Leiter, Dr. Leyli Behfar und der Zahntechniker Danny Dorn, ganz individuell auf jeden Teilnehmer einstellen wollten.

Jeder Schritt, von der Freilegung eines oder mehrerer Implantate bis zur endgültigen Versorgung,  wurde erklärt und dann von den Teilnehmern praktisch auf Modellen umgesetzt. Der offen gestaltete Vortrag bot zudem allen die Möglichkeit, sich bei einer anregenden Diskussion einzubringen.

Fazit des Abends: Lernen, das Freude bereitet!

Der Abend fand bei den Teilnehmern großen Anklang. Alle waren begeistert von dem Kurs und dem netten kollegialen Austausch. Angesetzt war die Veranstaltung von 19.00 bis 21.00 Uhr. Noch weit darüber hinaus fanden angeregte Gespräche unter den Teilnehmern und mit dem Referenten statt.

Am Ende waren sich alle darüber einig, dass sie viele praktische Informationen und Fertigkeiten zur Umsetzung im täglichen Alltag mitnehmen konnten – ein schöner Erfolg, denn gerade dies war das persönliche Anliegen von Dr. Behfar.

Veranstaltungsflyer öffnen (PDF-Dokument) »