Kontakt

März 2015 – Nachbericht zum Einsteigerkurs "For Ladies only: Let’s start with implants"

Am 27. und 28. Februar hatten wir wieder zum Einsteigerkurs „For Ladies only – let’s start with implants“ in unser Implantatzentrum geladen.

Nach einem theoretischen Teil mit fundierten Grundlageninformationen, von der Implantat-Planung über die Inzisionstechnik bis zu Abrechnungsfragen, folgte der praktische Teil mit Hands-on-Übungen, unter anderem am Tierpräparat. Pausen und die Zeit danach konnten für anregende Fachgespräche und den Erfahrungsaustausch genutzt werden.

Wieder einmal fand unsere Veranstaltung großen Anklang. Es haben viele interessierte und wissbegierige Zahnärztinnen, von der absoluten Anfängerin bis zur ausgebildeten Oralchirurgin, teilgenommen. Umso schöner ist es, dass der Kurs für jede Teilnehmerin etwas Neues und für die Praxis Umsetzbares gebracht hat – was sich in den persönlichen Gesprächen und in den Kursbewertungen (mit durchweg Bestnoten) zeigte. Zudem war die Atmosphäre sehr harmonisch und angenehm.

Das Fazit: Es war für alle Beteiligten ein lohnender und schöner Tag. Entsprechend gab es von fast sämtlichen Kolleginnen Anmeldungen für den Fortgeschrittenenkurs im Oktober.

Wir danken den Teilnehmerinnen herzlich für ihr Interesse und das begeisterte Engagement.