Kontakt

Februar 2020 – Erfolgreicher Kurs 1: „Let’s start with implants“

Ein fundierter theoretischer Background, nachvollziehbare, direkt im Alltag umsetzbare Praxis und das Lernen in einer kleinen Gruppe in entspannter, persönlicher Atmosphäre – das ist das Rezept, mit dem wir unsere Implantat-Fortbildungsserie FOR LADIES ONLY seit einigen Jahren durchgehend erfolgreich veranstalten.

Am 21. und 22. Februar fand wieder der Einstiegskurs der dreiteiligen Kursserie statt. Nach einem theoretischen Teil mit Planungsphase, chirurgischer Umsetzung und der Abrechnung folgte der praktische Teil, unter anderem mit Hands-on-Übungen am Kunststoffkiefer und Tierpräparat. In den Pausen und im Anschluss an den Kurs bestand wie immer Gelegenheit für anregende Fachgespräche und den Erfahrungsaustausch.

Das Fazit: von der Leidenschaft für die Implantologie angesteckt

Unsere Veranstaltung war auch diesmal ein voller Erfolg. Der Anfängerkurs war sowohl mit Teilnehmerinnen, die noch nie implantiert hatten, als auch mit erfahreneren Kolleginnen bunt besetzt. Alle haben sich perfekt ergänzt, für jede war etwas Neues dabei.

Die theoretischen Grundlagen wurden von allen Teilnehmerinnen interessiert und aktiv aufgenommen, sodass bereits während der Vorträge interessante Diskussionen zustande kamen. Und bei den praktischen Übungen zeigten die Kursabsolventinnen großes handwerkliches Geschick.

Alle Teilnehmerinnen fühlten sich nach dem Kurs bestens informiert und sicherer in Bezug auf die implantologische Planung und Behandlung simpler Fälle. Die Kolleginnen ohne implantologische Vorerfahrung waren so weit, dass sie die ersten Implantate eigenständig setzen wollten. Es hieß, Dr. Leyli Behfar hätte sie mit ihrer Leidenschaft für die Implantologie angesteckt.

Entsprechend erhielt „Let’s start with implants“ wieder beste Rückmeldungen. Allen Kursabsolventinnen danken wir für das große Engagement – und freuen uns schon sehr auf die beiden Fortsetzungskurse.