Kontakt

Oktober 2021 – Erfolgreicher Kurs zu augmentativen Verfahren und Sinuslift

Wir dürfen auf eine erfreuliche, erfolgreiche Fortbildungsveranstaltung zurückblicken: Unser Implantatzentrum hatte am 17. und 18. September wieder zu dem seit Jahren bewährten Fortgeschrittenenkurs „Augmentative Verfahren und Sinuslift“ aus der Reihe „For Ladies Only“ eingeladen. Er vermittelte fundiertes Know-how zur Knochen- und Weichgewebsregeneration und der Implantation.

Fazit: effizientes Lernen in persönlicher Atmosphäre

Wieder einmal hat das Konzept der Fortbildung – die ideale Mischung aus Theorie und Praxis bei kleiner Kursgröße – überzeugt. Der Kurs ermöglichte einen engen Austausch und eine sehr individuelle Betreuung. Alle Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung dabei, haben intensiv gelernt und konnten viel für die tägliche Praxis mitnehmen. Auch die wie immer sehr entspannte und persönliche Atmosphäre wurde gelobt. Last but not least haben sich alle gefreut, endlich wieder einmal an einer Präsenzveranstaltung teilnehmen zu können.

Zum Kursprogramm

Der theoretische Teil des Kurses umfasste die Entstehung von Knochendefekten, die Grundlagen der Knochenregeneration, verschiedene augmentative Verfahren wie den Sinuslift und die Knochenblocktransplantation sowie das Weichgewebemanagement und die Implantologie im ästhetischen Bereich.

Im praktischen Teil stand neben der Live-OP ein Hands-on am Schweinekiefer auf dem Programm. Hierbei wurden unter anderem die Implantation, ein Knochenblocktransfer und die Applikation von Knochen(ersatz)material und von Membranen eingeübt.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Kursabsolventinnen – für die Teilnahme, den tollen Einsatz, den angeregten Austausch und die angenehme Atmosphäre.