Kontakt

Dezember 2021 – Erfolgreicher Kurs „Ästhetik und Weichgewebe in der Implantologie"

Wieder einmal können wir trotz der Corona-Pandemie auf ein gelungenes Fortbildungswochenende zurückblicken. Der Kurs „Ästhetik und Weichgewebe in der Implantologie" bildet den Abschluss unserer Reihe „For Ladies only“ und fand diesmal am Samstag, den 6. November, in unserem Implantatzentrum statt.

Im Mittelunkt standen chirurgische Techniken zur Implantatfreilegung und dem Weichgewebsmanagement. Selbstverständlich wurde der Kurs erneut unter Einhaltung entsprechender Hygienevorschriften mit einer reduzierten Teilnehmerzahl durchgeführt.

Am Vormittag zeigte Dr. Behfar bei Live-OPs verschiedene Freilegungstechniken und Lappenplastiken. Nach der Pause konnten die Teilnehmerinnen am Nachmittag selbst aktiv werden. Bei Hands-on-Übungen wurden die Techniken am Schweinekiefer eingeübt. Weiterhin vermittelte Dr. Behfar die dazugehörigen theoretischen Grundlagen.

Praxisorientiertes Lernen mit intensivem Austausch

Das Fazit unseres schon seit 2016 stattfindenden Kurses fällt wieder absolut positiv aus – worüber wir uns sehr freuen! Ein großer Vorzug unserer Kursreihe ist, dass sie intensives Lernen in kleiner Runde ermöglicht. Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl konnte diesmal ein noch intensiverer Austausch stattfinden. Es war wieder eine im besten Sinne sehr wissbegierige Gruppe, alle waren mit großem Einsatz dabei. Es wurde intensiv gearbeitet, diskutiert und individuelle Fragen erörtert – und das alles mit viel Spaß.

Allen Teilnehmerinnen danken wir ganz herzlich für das große Engagement, die angenehme Atmosphäre und ihr hervorragendes Feedback – also für einen rundum erfolgreichen Fortbildungstag.