Kontakt

Oktober 2016 – Erfolgreicher Fortgeschrittenenkurs zu augmentativen Verfahren

Unter dem Titel „Augmentative Verfahren und Sinus-Lift“ fand am 23. und 24. September der schon „traditionell erfolgreiche“ Fortgeschrittenenkurs aus der Reihe FOR LADIES ONLY statt.

Bestandteile des theoretischen Teils des Kurses waren zum Beispiel die Grundlagen der Knochenregeneration, der Defektentstehung und -morphologie sowie alle aktuellen regenerativen Verfahren – inklusive der anspruchsvollen „Implantologie im ästhetischen Bereich“.

Im praktischen Teil stand nach der Live-OP eines Sinus-Lift die Umsetzung durch die Teilnehmerinnen auf dem Programm. Beim Hands-on am Schweinekiefer wurden unter anderem Techniken wie der Knochenblocktransfer und die Applikation von Knochen(ersatz)material und von Membranen erarbeitet.

Das Fazit: Lernen mit Spaß

Wieder einmal hat der Fortgeschrittenenkurs mit der einzigartigen Verbindung aus fundiertem, aktuellem Hintergrundwissen, der Möglichkeit, im kleinen Kreis neue Techniken zu erlernen und dem engen kollegialen Austausch für ein absolut positives Feedback gesorgt. Alle haben viel gelernt und auch noch viel Spaß gehabt.

Wir bedanken uns bei allen Kursabsolventinnen für die Teilnahme, das große Engagement und die angenehme Atmosphäre.