Kontakt

Oktober 2017 – Überweiserveranstaltung „Patientengespräche besser führen – sicher, positiv, zielführend“

Am Mittwoch, den 27. September, fand in unserem Implantatzentrum eine entsprechende Überweiser-Veranstaltung mit 25 Kolleginnen und Kollegen statt. Das Thema „Patientengespräche besser führen – sicher, positiv, zielführend“ wurde dabei von der Referentin Frau Andrea Stix, MSc, MBA sehr anschaulich, kurzweilig und ausführlich vorgetragen. Sie ging nicht nur auf die Patienten-Kommunikation mit vielen praxisnahen Tipps, Do’s & Dont‘s und Interventionsmöglichkeiten ein, sondern erläuterte ebenso Kommunikationstechniken und -Modelle.

Anhand von Persönlichkeitsanalysen könne man die eigene Art zu kommunizieren sowie auch die der Patienten besser verstehen und damit Missverständnisse reduzieren. Letztendlich ginge es darum, dass sich der Kommunikationsprozess in der Kürze der Beratungszeit effektiv, positiv und zielführend für alle Beteiligten gestaltet, um eine vertrauensvolle Basis für eine gute therapeutische Beziehung zu schaffen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse und den angeregten Austausch.