Kontakt

Juli 2019 - Voller Erfolg: Fortbildung zum Thema Persönlichkeitsanalyse

Seit jeher ist es Frau Dr. Behfar wichtig, über den berühmten „Tellerrand“ zu sehen. Neben den fachlichen Kursen für Zahnarztkolleginnen und -kollegen organisiert sie daher Fortbildungen zu allen Bereichen der modernen Praxisführung.

Vor diesem Hintergrund fand in unserem Implantatzentrum am 19. Juni die Veranstaltung „Fokus Persönlichkeit – sich selbst und andere besser verstehen!“ statt. Bei dem Workshop brachte die Referentin Andrea Stix M.Sc., MBA, den Teilnehmern die Persönlichkeitsanalyse anhand des einzigen wissenschaftlich validierten Tools, dem LUXXprofile, näher.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, den Test an sich selbst auszuprobieren und so neue Erkenntnisse über ihre Persönlichkeit zu gewinnen. Die Quintessenz des Workshops: Wie wir denken, was uns stresst und wie wir auf andere wirken, hat viel mit unserer Persönlichkeitsstruktur zu tun. Entsprechend können wir unsere eigenen Potenziale besser entfalten und mit unseren Mitmenschen gelassener, aber auch bestimmter umgehen, wenn wir unsere eigene Persönlichkeit kennen.

Der Abend war in Bezug auf die Selbsteinschätzung sehr spannend und überraschend. Bei einem kleinen Imbiss konnte am Ende noch bis in die Nacht hinein diskutiert, gefachsimpelt und einfach entspannt werden.

Das Fazit der Teilnehmer und von Frau Dr. Behfar: Es war ein überaus nützlicher und zudem sehr schöner Abend. Herzlichen Dank an die Referentin und an alle unsere Gäste für ihren Besuch und das große Engagement.